Geschenkidee Guru

Lesetipps für den Sommer – Büchergeschenke für den Urlaub

| 0 comments

Endlich Sommer, endlich Zeit um zu Lesen und in fremde Welten einzutauchen. Ob in der Hängematte im Garten, am Strand oder Pool, auf der Couch oder in einem Café – ein gutes Buch gehört zum Sommer wie der Sand zum Strand. Ein Buch ist aber auch das ideale Geschenk für Freunde und Freundinnen, die beispielsweise auf Urlaub fahren oder in den heißen Monaten Geburtstag haben. Wir haben die Buchexperten von Thalia zu den besten Lesetipps für den Sommer befragt.

Welche Bücher in diesem Sommer besonders angesagt sind und für wen sie das ideale Geschenk darstellen, erfährt ihr hier.

Für Frauen mit Humor und Tiefgang:

buch_nureinenhorizontLori Nelson Spielman: Nur einen Horizon entfernt

ISBN: 9783810523952, Krüger Verlag

Frau bekommt einen Brief einer ehemaligen Schulfreundin, die sie um Verzeihung bittet. Im Brief sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Dadurch muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Das Buch erzählt eine berührende Geschichte über das Verziehen und über Hoffnung.

Ein ideales Geschenk für Freundinnen und Frauen, die Bücher schätzen, die kurzweilig sind, aber dennoch Tiefgang haben.

Für „heiße“ erotische Sommertage:

buch-fiftyE L James, Grey: Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

ISBN: 9783442484232, Goldmann Verlag

Wer kennt Fifty Shades of Grey und die Geschichte von Anastasia nicht? Millionen waren begeisterte Fans des erotischen Romans.

Nun wird die Geschichte aus der Sicht von Christian erzählt und beleuchtet neue Aspekte der Geschichte. Für einen prickelnden und erotischen Lesegenuß genau das richtige Buch.

Eine tolle Geschenkidee für Frauen und Männer, die bereits von dem ersten Bestseller begeistert waren.

Für Krimifans und den Strandurlaub:

 

buch-todzwischenDonna Leon: Tod zwischen den Zeilen

Commissario Brunettis dreiundzwanzigster Fall

Krimi, ISBN: 9783257069297, Diogenes Verlag

Der legendäre Commissario Brunetti wird zur altehrwürdigen Biblioteca Merula gerufen. Wertvolle Folianten liegen aufgeschlitzt da, und ein amerikanische Forscher ist verschwunden. In Venedig entdeckt Brunetti eine eigenartige Welt: einen florierenden Schwarzmarkt für Bücher.

Ein Krimi für alle, die auch im Sommer Spannung lieben und dem italienischen Flair von Venedig verfallen sind.

buch-bretonischerJean-Luc Bannalec: Bretonischer Stolz

Kommissar Dupins vierter Fall

Krimi, ISBN: 9783462048131, Kiepenheuer & Witsch Verlag
Am malerischen Fluss Belon entdeckt eine eigensinnige alte Filmdiva kurz vor Ostern die Leiche eines Mannes. Nur wenig später erreicht Kommissar Dupin ein Anruf und muss den Fall lösen. Schließlich gibt es noch einen Toten, ein Unbekannter. Ein aberwitziger Fall der zu keltischen Brudervölkern, einer Sandraub-Mafia und rätselhaften Druiden-Kulten führt. Das Buch ist das ideale Geschenk für alle fankophile Krimifans, die auch im Sommer lesetechnisch etwas Besonderes erleben wollen.

Spannende Unterhaltung für Serien-Fans

Buch-outlanderDiana Gabladon: Outlander – Feuer und Stein

Buchfassung der erfolgreichen TV-Serie OUTLANDER

Roman, ISBN: 9783426518021, blanvalet Verlag

Eine Frau gelangt durch ein mysteriöses Ereignis plötzlich ins Jahr 1743 ins Schlachtgetümmel schottischer Rebellen.

Sie begegnet schließlich Clanführer Fraser und muss sich zwischen Vergangenheit und Zukunft entscheiden.

Ein spannendes Buch für Fans der Serie Outlander.

Für alle die Gänsehautfeeling mögen, ein Thriller, der unter die Haut geht:

buch-girlonthePaula Hawkins, Girl on the Train. Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Psychothriller, ISBN: 9783764505226, blanvalet Verlag

Buch des Monats Juli bei Thalia

Der Bestseller aus England und den USA nun auch bei uns. Eine Frau beobachtet etwas Schockierendes eines fremden Paares und wird in die Geschichte schließlich hineingezogen.

Ein Buch für alle, die Gänsehaut und Spannung lieben und auch im Sommer nicht darauf verzichten möchten.

Mit diesen Buchtipps und Geschenkideen wünschen wir euch einen schönen Lesesommer mit vielen spannenden, interessanten und berührenden Lesemomenten!

Leave a Reply

Required fields are marked *.